/ Unternehmen

Über uns

Wir bieten Verkauf, Reparaturen und einen Ersatzteil-Service im Bereich Garten-, Kommunal- , Reinigungs- und Landtechnik sowie Anhänger in Oberstenfeld an. Das Liefergebiet und der Reparatur-Abholservice unserer Werkstatt umfassen Oberstenfeld (zwischen Ludwigsburg und Heilbronn) und bis zu 50 km in die Region (die Landkreise Ludwigsburg, Heilbronn, Stuttgart und Rems- Murr...) .

Als Fachhändler empfehlen wir Ihnen die Beratung und den Verkauf vor Ort. Auch ein Versand von ausgewählten Geräten innerhalb Deutschlands ist möglich.

Wir reparieren alle Markengeräte sowie unbekannte Hersteller soweit eine Ersatzteilbeschaffung möglich ist.


Historie:

Unsere Firma wurde im Jahre 1984 von Gerhard Schilpp als Landmaschinenmechanikermeister und Betriebswirt des Handwerks gegründet. Nach 13 Jahren Meistertätigkeit bei einer Genossenschaft wagte er damit den Sprung in die Selbstständigkeit. Neben dem Verkauf von Neumaschinen aller Art, sowie sämtlichen Reparatur- und Wartungsarbeiten an allen landwirtschaftlichen Geräten und Maschinen, PKW-Reparatur und Reifendienst , bieten wir seit Anfang 2000 auch Dienstleistungen wie z.B. Mäharbeiten für Privatkunden & Kommunen und Winterdienst für Privat- und gewerbliche Flächen an. Im Jahre 2005 haben wir ein Holder-Ersatzteillager übernommen, aus dem auch Händlerkollegen aus dem Raum Heilbronn bis Stuttgart beliefert werden. Sehr oft auch auf dem Postweg, was Dank der Postagentur, die wir seit 1999 betreiben, schnell durchgeführt werden kann. Nahezu ununterbrochen wurden in diesen Jahren viele Lehrlinge ausgebildet. Seit dem Jahre 2000 arbeitet Sohn Michael als Landmaschinenmechanikermeister im väterlichen Betrieb mit, der zugleich auch Mitglied im Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Stuttgart ist. Die Förderung des Nachwuchses im Landmaschinenmechaniker-Handwerk liegt uns sehr am Herzen! Unser 25-jähriges Jubiläum wurde 2009 in Form einer Frühjahrsausstellung gefeiert. Im Jahre 2017 wurde der Betrieb an Michael Schilpp übergeben. Vom Innenminister Baden-Württemberg, Thomas Strobl, wurde uns am 05.09.2018 die Auszeichnung "Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz" überreicht.